Auf dieser Seite finden Sie die wichtigsten Informationen und Hinweise zur Bundesweiten Tagung der Fahrgastbeiräte 2018 in Berlin und Potsdam zusammengefasst.
Das Wichtigste im Überblick
Kostenfrei ist
die Teilnahme an der Tagung. Es werden seitens der Ausrichter der Tagung keine Gebühren für die Teilnahme an den Programmpunkten erhoben.
Kosten entstehen
den Tagungsteilnehmern gegebenenfalls für die individuelle Anreise von Wohnort zum Tagungsort und die Abreise, für Fahrten zwischen der temporären Unterkunft und den Tagungsräumlichkeiten sowie für die Unterkunft selber. Da Tagungsteilnehmer die freie Wahl im Hinblick auf genutzte Verkehrsmittel, Ort und Dauer einer möglichen Unterbringung haben, liegt es dabei an den Tagungsteilnehmern selbst die Kosten hierfür zu begleichen. Eine Koordination oder Erstattung über das Netzwerk der Fahrgastbeiräte erfolgt nicht.
Viele Verkehrsorganisationen übernehmen diese Kosten für ihre teilnehmenden Fahrgastbeiratsmitglieder auf Nachfrage.
Die Ausrichter der Tagung organisieren die Auswahl, zeitliche Reihenfolge und inhaltliche Ausgestaltung der Programmpunkte zur Tagung. Darüber hinaus werden Tagungsteilnehmer unterstützt, indem ein Kontingent vergünstigter Übernachtungsmöglichkeiten in einem Hotel angefragt und für eine bestimmte Zeit vorgehalten wurde. Dieses Kontingent ist inzwischen erschöpft und steht nicht mehr zur Verfügung. Es liegt in der Verantwortung der Tagungsteilnehmer selber eine für sie zeitlich wie preislich adäquate Lösung zu ermitteln und zu buchen. Das Netzwerk der Fahrgastbeiräte bzw. die Ausrichter der Tagung sind dabei nicht einzubeziehen. Anreise und Unterkunft sind durch die Teilnehmer der Tagung eigenständig zu organisieren.
Die Anmeldung zur Tagung 2018 ist inzwischen geschlossen.
Ein Formular zur Online-Registrierung stand bis zum 24. August 2018 zur Verfügung.