Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) transportieren jährlich über 1 Milliarde Fahrgäste. Für einen unmittelbaren und konstanten Ausstausch mit ihren Fahrgästen hat die BVG 2013 den Kundenrat ins Leben gerufen.
Dem Kundenrat gehören 30 Mitglieder an. Vom Teenager bis zum Rentner, von der Vielfahrerin mit Abonnement bis zum Gelegeneitsfahrer. Die Mitglieder werden für 3 Jahre berufen. Die Tätigkeit ist ehrenamtlich.
Der Kundenrat trifft sich vier Mal im Jahr und behandelt Themen, die den Mitgliedern wichtig sind. Darüber hinaus gibt es immer wieder Gelegenheit für einen Blick hinter die Kulissen der BVG, etwa bei einem Besuch in der Werkstatt oder einem Selbstversuch am Fahrsimulator. Zu unterschiedlichen Themen wird der Kundenrat im Vorfeld von Entscheidungen um seine Meinung gebeten. Als Teilnehmer an Workshops der BVG findet ein direkter Austausch zwischen Kunden und Fachleuten statt.
Informationen
Kontakt
Webseite:
unternehmen.bvg.de/de/Unternehmen/Profil/Kundenrat
Mail-Adresse:
Post-Adresse:
Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
Vertrieb und Maketing (iPLZ43100)
10096 Berlin
Downloads
keine Dokumente verfügbar