Intershop-Tower Jena

Der Jenaer Nahverkehr will sein Angebot im öffentlichen Nahverkehr zukünftig noch besser auf die Wünsche seiner Kunden abstimmen. Deshalb gründete er 2014 gemeinsam mit engagierten Fahrgästen einen Kundenbeirat. Die Mitglieder bringen mit viel Engagement ihre Erfahrungen rund um das Bus- und Bahnfahren in den Kundenbeirat ein. Mit ihnen gemeinsam tritt der Nahverkehr in einen konstruktiven Dialog zu Fahrplänen, Tarifen und Serviceangeboten sowie zukünftigen Planungen.
Der Kundenbeirat ist kein Entscheidungsgremium und kein Beschwerdeforum. Konstruktive Kritik ist jedoch ausdrücklich erwünscht, wenn die Mitglieder des Nahverkehrs-Kundenbeirates ihre Themen auf die Tagesordnung setzen und aktiv Ideen und Lösungen entwickeln. Denn: Bessere Berater als die eigenen Kunden gibt es nicht.
Der Kundenbeirat trifft sich quartalsweise mit der Geschäftsführung des Jenaer Nahverkehrs im Rahmen eines Workshops. In diesem werden Probleme aus Kundensicht thematisiert und Lösungsvorschläge diskutiert. Dazwischen können die Mitglieder des Beirats interne Arbeitstreffen vereinbaren, um Themen und Zielrichtung der vier jährlichen Workshops abzustimmen. Der Kundenbeirat ist ein ehrenamtliches Gremium, das jeweils nach drei Jahren neu zusammengestellt wird.
Träger:
Jenaer Nahverkehr GmbHGründungsjahr:
2014Vorsitz:
- Dr. Katrin Seime (Sprecherin)
- Steffen Rogoll (Stv. Sprecher)